Anspruchsvoller Gebietscup-Slalom

Am Bild Eisterer Simon.
Der zweite und damit letzte Slalom im Gebietscup wurde am Sonntag 09.02. vom Schiklub St. Agatha durchgeführt. Die beiden Durchgänge auf der schwierigen Ahornpiste in Hinterstoder haben den Läuferinnen und Läufern dabei so einiges abverlangt.

Klassenwertung
Gesamtwertung
Vereinswertung

Das Neukirchner Damenteam war auch auf der eisigen Piste mit dem sehr steilen Starthang nicht zu schlagen und sicherte sich einen Dreifachsieg. Dieses Mal gewann Verena Canli vor Julia Amesberger und Christina Bruckbauer. Nach vier von insgesamt sieben Rennen führen Julia Amesberger und Verena Canli die Cup-Gesamtwertung ex-aequo an.

Der Tagessieg bei den Herren ging an Lukas Jäger (SC Raika Hartkirchen), der auch bei europaweiten FIS-Rennen an den Start geht. Dahinter reihten sich auf dem 2. und 3. Gesamtrang zwei Läufer vom USC RAIKA Neukirchen/W. ein. Stefan Huber und Michael Huber unterstrichen mit hervorragenden Läufen das hohe Niveau im Gebietscup. Mit dem zweiten Platz und dem Ausfall von Verfolger David Beham (Union Vichtenstein) konnte Stefan Huber seine Führung in der Cup-Gesamtwertung ausbauen.

In den Klassenwertungen holte der USC RAIKA Neukirchen/W. viele weitere Siege und Stockerlplätze: Bruckbauer Christina (1. Platz, Damenklasse), Canli Verena und Amesberger Julia (1. und 2. Platz, AK 1 w), Eisterer Simon (1. Platz, U16 m), Moser Lukas (2. Platz, U18 m), Huber Stefan und Huber Michael (1. und 2. Platz, Allg. Klasse), Bogner Günther (2. Platz, AK III m).

Leider brachte das Rennen nicht nur viele Erfolge, sondern auch eine Verletzung im Neukirchner Team. Flora Diplinger hat sich bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen auf ein baldiges Comeback!

Die nächsten beiden Rennen im Gebietscup finden am 07. März in Form von zwei Riesentorläufen auf der Wurzeralm statt.