Der USC RAIKA Neukirchen/W. stellt die meisten Klassensieger der Innviertler Meisterschaft 2018.

Bei der Baunti Innviertler Meisterschaft 2018 glänzten die jungen Läufer der Schülerklassen. Im Salzburger Hinterreit setzten sich Jana Schal aus St. Marienkirchen/S. und Lukas Jäger aus Hartkirchen beeindruckend durch und kürten sich zum Innviertler Meister 2018.

Die schwierigen und warmen Bedingungen auf der Trainingspiste der Weltelite, wo unter anderem Marcel Hirscher und Mikaela Shiffrin heuer bereits ihre Schwünge zogen, wurden einigen früh zum Verhängnis. Dass mit Lukas und Jana zwei Läufer aus den Klassen U14 und U16 ganz oben auf dem Podest stehen ist aber keineswegs verwunderlich. Beide zeigten heuer bereits mit grandiosen Leistungen auf und konnten sich perfekt auf die Verhältnisse einstellen.

Erfreulich ist das Endergebnis auch für unsere Läufer: Zwar blieb Stefan Huber der erneute Gewinn der Gesamtwertung knapp um 0,12 sec. verwehrt, in seiner Klasse setzte er sich aber ebenso wie Selina Gschaider und Günther Bogner durch. Selina fehlten am Ende auf den Titel der Innviertlermeisterin nur 0,57 sec. Der USC RAIKA Neukirchen/W. stellt somit die meisten Klassensieger der Innviertler Meisterschaft 2018.

Lediglich der Sieg in der Mannschaftswertung ging an den USC Lochen (Bezirk Braunau). Sie verwiesen unsere Mannschaft auf Platz zwei. Die mehrjährige Siegesserie in diese Wertung konnte somit leider nicht verlängert werden.

Die Innviertler Meisterschaft zählt wie jedes Jahr ebenfalls zur Gesamtwertung des Gebietscups. Dieser wird kommenden Sonntag mit zwei Riesentorläufen am Hochficht beschlossen. Bei den Herren ist der Sieg im Gebietscup bereits entschieden. Stefan Huber hat den Titel in der Tasche. Bei den Damen ist noch alles offen. Verena Canli kann den Sieg noch einfahren.

Ergebnisliste