Doppelsieg für den USC RAIKA Neukirchen/W.

Bei guten Pistenverhältnissen veranstaltete der USC RAIKA Neukirchen/W. am Sonntag 26.1.2020 den ersten von zwei Slaloms im Gebietscup. Am Hochficht/Zwieselberg wurde das Rennen in zwei recht unterschiedlichen Durchgängen ausgetragen. Während der erste Lauf sehr drehend und anspruchsvoll war, verlangte der schnellere zweite Lauf volles Risiko von allen Läuferinnen und Läufern.

Am besten gelang das bei den Damen Julia Amesberger vom USC Raika Neukirchen/W. Sie holte sich den überlegenen Tagessieg vor Verena Canli und Sandra Haider. Damit unterstrichen unsere Mädels abermals ihre starke Form.

Bei den Herren lieferten sich Stefan Huber (USC RAIKA Neukirchen/W.) und David Beham (Union Vichtenstein) neuerlich ein hartes Duell. Im ersten Lauf war David Beham schneller, musste seine Halbzeitführung aber nach einem Fehler im 2. Lauf an Stefan Huber abgeben. Dieser konnte das Rennen schließlich mit einem Vorsprung von nur 0,07 Sekunden gewinnen.

Neben den beiden Tagessiegen, konnte der USC RAIKA Neukirchen/W. vier weitere Klassensiege verbuchen: Strasser Sophie (U18 w), Bruckbauer Christina (Damenklasse), Moser Lukas (U18 m) und Reinhold Bogner (AK II m). Unter den ersten 10 waren 6 Läuferinnen vom USC RAIKA Neukirchen/W. sowie 4 bei den Herren,

Vereinswertung

Die beiden Tagessieger Julia Amesberger und Stefan Huber holten sich damit auch die Führung in der Cup-Gesamtwertung. Die Vereinswertung wird ebenfalls überlegen von uns angeführt.

Dank gebührt nach diesem erfolgreichen Renntag den vielen freiwilligen Helfern des USC RAIKA Neukirchen/W., die gemeinsam mit den Rennläufern einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.

Das nächste Rennen im Gebietscup findet am 09. Februar in Form eines Slaloms in Hinterstoder statt.