Finale am Hochficht

Vom bevorstehenden Frühlingsbeginn war am 18.03.2018 am Hochficht nichts zu sehen - starker Wind und eisige Bedingungen machten das Finale des Gebietscups zur Zitterpartie.

Schlussendlich aber fanden die 83 Starter faire und gleichbleibende Bedingungen vor, unter denen sich die beiden Neukirchner Selina Gschaider und Stefan Huber durchsetzen konnten. Die Rennen wurden dabei zum wahren Kraftakt - die kompakten und teils eisigen Bedingungen raubten den Läufern die Reserven am Ende einer langen Saison. Unser Team holte bei den letzten beiden Riesentorläufen 23 Podestplätze. Ausgetragen wurde die Veranstaltung vom USC RAIKA Neukirchen/W. Danke bei allen Helfern die zum Gelingen beigetragen haben.

Nach sieben Rennen gehen Stefan Huber USC RAIKA Neukirchen/W. und Jana Schal aus St. Marienkirchen/S. als Gesamtsieger hervor. Selina Gschaider als Zweite und Verena Canli als Dritte (beide USC RAIKA Neukirchen/W.) schafften es bei den Damen aufs Siegerpodest. Bei den Herren konnte sich Michael Rechberger (SC Donautal) wie auch im letzten Jahr den zweiten Platz sichern, Dritter wurde Lukas Jäger aus Hartkirchen. Die Vereinswertung holte sich erneut unsere Mannschaft. Wir setzten uns in eindrucksvoller Manier mit 3609 Punkte vor dem SC Donautal 1667 und dem TSV St. Marienkirchen 1023 durch.

Die Sieger werden gemeinsam mit den erfolgreichen Läufern des Kindercups am 6. April um 18:00 Uhr im Gasthaus Berghamer in Neukirchen/W. geehrt. Als Ehrengast wird Weltmeisterin Nicole Schmidhofer auf Einladung von Sponsor Fischer Ski die Urkunden überreichen. Alle teilnehmenden Läufer, Eltern und Bekannte sind dazu herzlich eingeladen. Holt euch bei dieser Gelegenheit ein Autogramm.

Ergebnisliste 6. Gebietscup          Fotos

Ergebnisliste 7. Gebietscup          Fotos