Gelungener Kindercup-Auftakt am Hochficht

Bei strahlend blauem Himmel und perfekten Pistenverhältnissen starteten 68 Kinder aus Grieskirchen, Eferding und Schärding vergangenen Sonntag in die Rennsaison des Sparkasse-Völkl-Sport Humer Kindercups. Organisiert vom ASVÖ SC Donautal zeigten die jungen Flitzer in zwei spannenden Riesentorläufen auf der Hochfichter Stierwiese beachtliche Leistungen.

Die Schnellsten waren an diesem Tag Eva Allerstorfer und Moritz Leibetseder (beide SC Donautal) in der U8 Klasse, in der U10 Klasse setzten sich Magdalena Mayrhauser (USC Engelhartszell) und Manuel Jäger (SC Hartkirchen) durch und in der U12 Klasse waren Jana Mair (SC Hartkirchen) und Jakob Stang (USC Schardenberg) nicht zu schlagen. Sie gewannen allesamt beide Rennen in ihrer Altersklasse.

Unsere Kids des USC Raika Neukirchen erreichten insgesamt acht Podestplätze bei zwölf Startern. Valentin Moser (U8m) und Michael Gschaider (U10m) wurden bei beiden Rennen Zweite. Flora Dieplinger (U12w) und Daniel Haider (U10m) erreichten jeweils zwei dritte Plätze.

Alles in allem war es ein äußerst geglückter Start in die Cupsaison der Kinder. Die nächsten Rennen finden am 2. Februar statt, veranstaltet werden zwei Slaloms bei den Brandtner Liften in Hartkirchen.

Ergebnis 1. Lauf und 2. Lauf

Infos auch auf Facebook: Skiverband OÖ Gebiet VII