Trainingsfleiß unserer Kids wird belohnt

48 Starter von sieben Vereinen nahmen vergangenen Samstag am dritten und vierten Lauf des Sparkasse-Völkl-Sport Humer Kindercups teil. Veranstalter war der SC Raika Hartkirchen mit rund 20 Helfern, die meisten Teilnehmer stellte der USC RAIKA Neukirchen/W. mit 14 Startern. Ausgetragen wurden zwei Slalom-Läufe, wobei jeder Lauf als eigenes Rennen zählt. Nachdem die Bedingungen eine Austragung bei den Brandtner Liften in Hartkirchen nicht zuließen, fanden die Slaloms, die mit Junior-Boys-Stangen ausgesteckt wurden, am Hochficht auf der Stierwiese statt. Dort fanden die Rennfahrer in beiden Läufen perfekte Bedingungen und eine gut präparierte Piste vor.

Sowohl im ersten als auch im zweiten Lauf waren Flora Dieplinger vom USC RAIKA Neukirchen/W. und Jakob Stang vom USC Schardenberg die Tagesschnellsten. Die beiden Läufer der U12 Klassen holten sich damit auch die Führung in der Gesamtwertung. In der U10 Klasse der Mädchen setzte sich Viktoria Allerstorfer vom ASVÖ SC Donautal in beiden Rennen durch. Bei den Burschen war im ersten Lauf Manuel Jäger vom SC Hartkirchen der Schnellste, im zweiten Lauf setzte sich Michael Gschaider vom USC RAIKA Neukirchen/W. durch. Michael war im ersten Rennen noch Zweiter, profitierte im zweiten Rennen vom Ausfall von Manuel Jäger und holte sich damit vor den letzten beiden Rennen die Führung in der Klassenwertung. Bei den Jüngsten unter 8 Jahren waren Eva Allerstorfer und Moritz Leibetseder (beide SC Donautal) an diesem Tag nicht zu schlagen.

Für weitere Podestplätze sorgten Valentin Moser (2x 2.), Tobias Reisinger (2x 3.), Leni Moser (3.), Daniel Haider (3. bzw. 2.) und Luca Mittermaier (3.). Auch die anderen Läufer boten tolle Leistungen, das Training hat sich also gelohnt.

Die letzten beiden Läufe der Rennserie finden am 9. März beim Kindercup-Finale am Hochficht statt. Die Austragung als Cross-Bewerbe sorgt für zusätzliche Spannung und Action.

Infos unter www.skizeit.net oder auf Facebook: Skiverband OÖ Gebiet VII

Ergebnis 3. Kindercup