Vormachtstellung im Bezirk Grieskirchen

Die Ski-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Grieskirchen gingen auch heuer wieder am Hochficht über die Bühne. Der USC Raika Neukirchen/W. als Veranstalter trug das Rennen am Zwieselberg aus und damit nicht, wie in den vergangenen Jahren üblich, auf der Wenzelwiese. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, hatte aber zur Folge, dass 2 unterschiedliche Läufe für Kinder und Erwachsene gesetzt wurden um die Athleten entsprechend zu fordern. Zusätzlich ließ sich der Veranstalter etwas Besonderes einfallen, sodass jeder Rennläufer zwar 2 Durchgänge des selben Kurses zu absolvieren hatte, aber nur jener Lauf mit der besten Zeit in die Wertung kam (Anm. d. Red.: Üblicherweise wird die Zeit beider Durchgänge zu einer Gesamtzeit addiert). So war Spannung bis zum Schluss geboten und jeder konnte sich im 2. Durchgang vielleicht noch einmal verbessern oder gar noch die eine oder andere Position gut machen.

An diesem Tag stellten sich 59 Athleten aus dem Bezirk der Herausforderung, wobei ganze 28 davon dem USC Raika Neukirchen/W. angehörten. Das restliche Starterfeld komplettierten die Vereine SKSt. Agatha (17), TVN Sparkasse Grieskirchen (8), USC Waizenkirchen (3), SG Peuerbach (2) und ein Starter der TSU Taufkirchen/Tr.. Bei den Kindern markierten an diesem Tag Leni Moser und Michael Gschaider (beide USC Raika Neukirchen/W.) die Bestzeiten. Bei den Mädels sicherte sich der USC Raika Neukirchen/W. in den Klassen U6, U10 und U12 sowie bei den Burschen in U8, U10 und U12den Tagessieg und noch zusätzliche Stockerlplätze.

Der Erwachsenen-Lauf war ein Fall für Julia Amesberger, wieder einmal knapp vor Verena Canli, wobei sich erstere damit auch „Bezirksmeisterin 2020“ nennen darf. Die 5 Starterinnen des USC Raika Neukirchen/W. belegten insgesamt die Plätze 1 bis 5, ein weiterer Beweis für unser starkes Damenteam. Bei den etwas ersatzgeschwächten Herren war es Matthias Baschinger vom SK St. Agatha, welcher sich den Bezirksmeistertitel schnappte. Auch die Garde der reiferen Herren sicherte uns in bekannter Art und Weise die Klassensiege in den Allgemeinen Klassen II bis IV.

Eine Gratulation allen TeilnehmerInnen des USC Raika Neukirchen/W. für die erbrachten Leistungen, damit konnte unsere Verein die Vormachtstellung im Bezirk Grieskirchen eindrucksvoll untermauern.

Ergebnisliste