Auftakt im Gebietscup

Grieskirchen/Eferding/Schärding. Mit drei Wochen Verspätung startete vergangenen Samstag 29.1.2022 der Oberösterreichische Versicherung - MOSER BAU - FISCHER - SPORT HUMER Gebietscup mit einem Slalom am Hochficht.

Aus Neukirchner Sicht verlief der Auftakt an der Spitze äußerst erfolgreich. Am Zwieselberg setzte sich Stefan Huber in eindrucksvoller Manier durch. Bei den Damen holte sich Carina Penzinger aus Schardenberg in Abwesenheit unserer schnellsten Damen den Sieg. Die beiden holen sich damit auch die Cup-Führung nach dem ersten Rennen und nehmen die kommenden Wettbewerbe im roten Trikot in Angriff.

Mannschaftlich war der USC Raiffeisen Neukirchen/W. mit 4 Klassensiegen und 314 Punkten für die Vereinswertung zum wiederholten Mal der erfolgreichste Verein. Trotz einiger fehlender Läufer, wie Julia Laschinger, Verena Canli, Sandra Haider oder Michael Huber setzten wir uns in dieser Wertung klar an die Spitze. Die Klassensiege holten neben Stefan Huber noch Reinhold und Günther Bogner und Hanna Dunzinger (U21), Emma Franz wurde in der Klasse U14 Dritte, Simon Eisterer (U18) auch Dritter.

Weiter im Oberösterreichische Versicherung - MOSER BAU - FISCHER - SPORT HUMER Gebietscup geht es bereits kommendes Wochenende am 5. Februar mit einem Slalom in Eberschwang wo wir Veranstalter sind.

Kindercup fiel Wind zum Opfer

Der für Sonntag geplante Kindercup konnte aufgrund starker Windböen am Hochficht nicht durchgeführt werden. Bereits am Vortag sprachen die Veranstalter vom SC Hartkirchen aufgrund der Wettervorhersagen die Verschiebung der Doppelveranstaltung aus. Die beiden Slaloms werden nun am 13. Februar am Hochficht ausgetragen.

Info:

Alle Infos unter www.skizeit.at  sowie Fotos oder auf Facebook: Skiverband OÖ Gebiet VII

Foto: Heuer Erstmalig nehmen die Cup-Führenden die Rennen mit einem roten Trikot in Angriff. Am Bild die Tagessieger und Cup-Leader Carina Penzinger aus Schardenberg und Stefan Huber aus Neukirchen.