Doppelsiege von Verena und Stefan

Nach einer einmonatigen Halbzeitpause im Oberösterreichische Versicherung-Moser Bau-Fischer-Sport Humer Gebietscup ging es nach der Innviertler Meisterschaft und zwei Gebietscups am Sonntag Schlag auf Schlag weiter. An einem Skitag mit perfekter Piste und Kaiserwetter, der Lust auf Mehr macht, traten 54 Ski-Rennläufer, darunter 15 Rennläufer vom USC Raiffeisen Neukirchen/W., am Zwieselberg in zwei Riesentorläufen gegeneinander an und fuhren um wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Und das gelang unseren Damen und Herren sehr erfolgreich.

In beiden Rennen war Verena Canli vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. die strahlende Siegerin. Die Jungmama holte sich im ersten Rennen mit einer souveränen Fahrt den Sieg vor Carina Penzinger (Schardenberg) und Victoria Höretzeder (Neukirchen/W.). Auch im zweiten Rennen war Verena nicht zu schlagen und siegte vor Jana Mair (Hartkirchen) und Carina Penzinger. Victoria Höretzeder wurde im zweiten Rennen gesamt Fünfte. Flora Dieplinger wurde in der Klasse U16 zwei Mal Zweite, Hanna Dunzinger gewann die U21-Klasse in beiden Rennen.

Mit ihren beiden Siegen setzte sich Verena Canli, ex aequo mit Carina Penzinger ex aequo auch an die Spitze des Gesamtklassements, dahinter folgt Victoria Höretzeder auf dem dritten Rang.

Bei den Herren war im ersten Rennen wie im zweiten Rennen Stefan Huber vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. der Schnellste vor Matthias Baschinger (St. Agatha). Dritter wurde im ersten Rennen Lukas Hofer aus Hartkirchen, im zweiten sicherte sich Reinhold Bogner (Neukirchen/W.) den dritten Platz auf dem Podest, nachdem er im ersten Rennen Vierter wurde. Mario Mühlböck wurde im zweiten Rennen Fünfter, Günther Bogner Sechster bzw. Achter. Daniel Haider wurde in der U14-Klasse im zweiten Rennen starker Zweiter, im ersten wurde er Fünfter. Daniel Dunzinger wurde in der U16-Klasse Dritter und Vierter, Simon Eisterer (U18) zwei Mal Zweiter und Lucas Gschaider (U18) einmal Dritter.

In der Gesamtwertung führt somit Stefan klar vor Matthias Baschinger und Reinhold Bogner. In der Vereinswertung liegt vor den letzten beiden Rennen der USC Raiffeisen Neukirchen/W. in Führung vor dem SC Raika Hartkirchen und dem ASVÖ SC Donautal.

Weiter geht es im Gebietscup-Finale mit zwei Riesentorläufen am 19. März am Sternstein.

Ergebinsse
6. Gebietscup und 7. Gebietscup