Erfolgreiche Gebietscup/Kindercup Saison geht erfreulich zu Ende

Nicht nur im Weltcup, sondern auch im Kinder- und Gebietscup powered by Oberösterreichische Versicherung, IKUNA, Moser Bau und Sport Humer wurde die Skisaison vergangenes Wochenende beschlossen. Bei zwei Gebietscup-Riesentorläufen und zwei Kindercup-Slaloms am Hochficht wurden das letzte Mal die Tagessieger und die Cup-Gesamtsieger ermittelt.

Die USC Raiffeisen Neukirchen/W. zeigte ihre Vormachtstellung im Gebiet, Stefan Huber und Verena Canli holen den Gebietscup Gesamtsieg nach Neukirchen. Auch in der Burschen U12 Wertung und in der Mädchen U8 stehen mit Michael Gschaider und Luisa Moser am Ende zwei Neukircher ganz oben am Podest.

Matthias Baschinger holt Tagessieg, Stefan Huber den Cup

Den Tagessieg holten sich jedoch anfangs andere. Matthias Baschinger aus St. Agatha zeigte bei den Herren seine starke Spätform und holte sich die zwei Tagessiege am letzen Renntag. Cup-Sieger Stefan Huber holte zwei zweite Plätze zum Abschluss. Reinhold Bogner und Michael Huber vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. holten sich je einen vierten und einen fünften Platz. Reinhold ist damit in der Endabrechnung Dritter.

Verena Canli sichert sich Gebietscup-Trophäe

Das packende Finale bei den Damen entschied Verena Canli vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. für sich. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz zum Abschluss sorgte sie nach 2020 für den nächsten Neukirchner Doppelschlag in der Gesamtwertung. Damals holten Stefan Huber und Julia Laschinger die Trophäen nach Neukirchen. In der Gesamtwertung gewinnt sie vor Carina Penzinger aus Schardenberg und Jana Mair aus Hartkirchen. Flora Dieplinger vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. wurde in der U16-Klasse bei beiden Rennen und in der Gesamtwertung Zweite.

Michael Gschaider und Luisa Moser holen Cup-Wertung

Mit Michael Gschaider (U12) und Luisa Moser (U8) kommen gleich zwei Kinder-Gesamtsieger aus Neukirchen. Luisa Moser holte sich auch bei den letzten Rennen noch zwei Tagessiege, Michael Gschaider wurde zwei Mal Zweiter. Die Tagessieger bei den abschließenden beiden Kinder-Slaloms waren Manuel Jäger und Anja Biermeier vom SC Raika Hartkirchen.

Für weitere Podestplätze für den USC Raiffeisen Neukirchen/W. sorgten Reisinger Tobias mit zwei zweiten Plätzen und Raphael Hofer mit einem dritten Platz (beide U10). Tobias und Raphael belegen damit auch die Plätze 2 und 3 in der Gesamtwertung. Clemens Kaltseis (U12) wurde einmal Dritter und ist damit auch gesamt am dritten Platz.

Ergebnislisten:                1. Lauf Gebietscup     2. Lauf Gebietscup
                                          1. Lauf Kindercup       2.  Lauf Kindercup