Erfolgreiche Saison mit gebührender Ehrung durch die Weltmeisterin Nicole Schmidhofer

Für unsere Skiläufer des Volksbank-Fischer-Sport2000 Gebietscup und des Kindercups war es eine erfolgreiche Saison. Um die Leistungen der Sportler entsprechend zu ehren, ging im Gasthaus Berghamer in Neukirchen die Gesamtsiegehrung für die heurige Saison, mit Ehrengast und Skiweltmeisterin Nicole Schmidhofer, über die Bühne. Im Rahmen der Veranstaltung legte Gebietsreferent Alfred Zauner nach 18 Jahren sein Amt zurück. Bei der kommenden Gebietssitzung im Frühling wird über seine Nachfolge entschieden.

Rund 300 Besucher fanden sich ein, um die erfolgreichen Skiläufer im Skigebiet sieben zu feiern. Zu den Gesamtsiegern wurden Jana Schal aus St. Marienkirchen/Schärding vor Selina Gschaider und Verena Canli vom USC RAIKA Neukirchen/W. beziehungsweise Stefan Huber vom USC RAIKA Neukirchen/W. vor Michael Rechberger (SC Donautal) und Lukas Jäger (SC Hartkirchen) gekürt. In der Vereinswertung siegte unsere Mannschaft (3609 Punkte) deutlich vor dem SC Donautal (1667) und St. Marienkirchen (1023). Allen drei Vereinen wurde ein Fischer-Rennski geschenkt. Zusätzlich wurde von der Firma Völkl ein Rennski und Sachpreise unter allen anwesenden Kindern verlost und unter allen anwesenden Vereinen ein Fischer-Rennski. Für die perfekte Unterhaltung sorgten die Chaosplattler vom Trachtenverein. Wir bedanken uns für das überaus gelungene Rahmenprogramm der jungen Neukirchner.

Wir gratulieren Sophie Strasser, Selina Gschaider, Verena Canli, Sandra Haider, Stefan Huber und Günther Bogner zu den Klassensiegen. Michael Gschaider, Julia Amesberger, Victoria Höretzeder, und Johann Amesberger wurden Zweite, Clemens Kaltseis, Daniel Haider, Christina Bruckbauer, Claudio Hoff und Leo Mittermaier holten in ihren Klassen den dritten Gesamtrang.

Damit holten unsere Rennläufer nicht nur den überlegenen Sieg in der Vereinswertung, den Sieg in der Herrenwertung durch Stefan Huber, sondern auch die meisten Podestplätze unter allen Vereinen des Gebiet VII.

Klassenwertung Kindercup

Klassenwertung Gebietscup