Gelungener Start in die Kindercupsaison

Hochficht/Hartkirchen. 71 Starter zog es vergangenen Samstag, den 13. Jänner auf den Hochficht zum 1. und 2. Rennen der Kindercup Saison. In zwei spannenden Riesentorläufen auf der Stierwiese zeigten die Kinder beachtliche Leistungen und sicherten sich Pokale und Medaillen.

Über 20 ehrenamtliche Helfer des SC Raiffeisen Hartkirchen sorgten für eine reibungslose Austragung. Der Veranstalter war zudem der erfolgreichste Verein des ersten Renntages: insgesamt sieben Klassensiege konnten die Hartkirchner einfahren. Auch in der Breite des Teams war man zusammen mit dem USC Raika Neukirchen mit jeweils 14 Startern am stärksten aufgestellt. Das Wetter und die Pistenverhältnisse am Hochficht spielten am Renntag perfekt mit und bescherten den Kindern zwei faire, aber anspruchsvolle Rennen. Wir konnten auch 4 Podestplätze durch Moser Leni, 2 x Gschaider Michael und Haider Daniel einfahren. Alles in allem war es ein äußerst geglückter Start in die Cupsaison der Kinder. Die nächsten beiden Rennen finden in zwei Wochen am 27. Jänner am Hochficht statt. Bei den beiden Cross-Bewerben mit Sprüngen und Wellen geht es um weitere Punkte in der Gesamtwertung.

Ergebnis 1. Kindercup

Ergebnis 2. Kindercup