Gemeindemeisterschaft 2020

Hochficht, 08.02.2020
Am Samstag ging mit den Gemeindemeisterschaften eines der Saison-Highlights am Hochficht über die Bühne. Bei Kaiserwetter und besten Pistenbedingungen waren 55 Läufer aus den Gemeinden Neukirchen und Eschenau am Start. Wie immer lies sich der Veranstalter etwas Spezielles einfallen. So wurde heuer der Modus gewählt, dass 2-malig der selbe Kurs bewältigt werden muss, aber nur die beste Zeit jedes Athleten in die Wertung kommt. Damit war der Ehrgeiz aller Läufer geweckt worden, da sich der ein oder andere doch noch eine Positionsverbesserung beim 2. Antritt erhoffte.

Den Tagessieg und damit den heiß umkämpften Titel Ortsmeisterin sicherte sich Sandra Haider vor Julia Amesberger und Selina Gschaider. Bei den Herren kam es zu einem Favoritensieg und so holte sich Stefan Huber zum wiederholten Mal den Titel. Auf den Plätzen folgten Michael Huber und Philipp Wagner. In der Snowboard-Klasse setzte sich Stefan Kaltseis vor Michael Reisinger durch.

Ergebnislisten

Eine Besonderheit der Gemeindemeisterschaft ist die Familienwertung. Von 8 teilnehmenden Familienmannschaften mit je 3 Läufern, war an diesem Tag die Fam. Gschaider M. am schnellsten, gefolgt von der Fam. Moser G. und der Fam. Bogner R. Schlussendlich lagen bei der Familienwertung zwischen Platz 3 und 5 nur 15 Hundertstelsekunden. In der Mannschaftswertung siegte das Kids-Service-Team vor der FF Eschenau. Der USC Raika Neukirchen/W. gratuliert allen Teilnehmerinnen zu den erbrachten Leistungen und freut sich schon wieder aufs nächste Jahr. Danke sagen müssen wir auch bei den vielen Sponsoren für die Pokale und Sachspenden.