Flora Dieplinger ist Gesamtsiegerin im Kindercup

Der Sparkasse-Völkl-Sport Humer Kindercup wurde vergangenen Sonntag mit zwei Cross-Rennen am Hochficht beschlossen. Organisiert vom ASVÖ SC Donautal wurden im oberen Streckenteil künstliche Wellen und eine Schanze in die Strecke eingebaut, die eine zusätzliche Herausforderung darstellten. Bei warmen Temperaturen und weicher Piste stürzten sich 55 Starter aus dem Starthaus.

Am besten absolvierten in der U8 Wertung Eva Allerstorfer und Moritz Leibetseder vom SC Donautal den Wellenkurs. Bei den Kindern unter 10 Jahren waren Viktoria Allerstorfer (SC Donautal) und Manuel Jäger (SC Hartkirchen) die Schnellsten. Alle vier genannten Läufer holten sich mit dem Tagessieg auch den Sieg in der Cup-Gesamtwertung. Bei den Mädchen U12 holte sich Flora Dieplinger vom USC RAIKA Neukirchen/W. erfreulich zwei Mal den Sieg und damit auch die Cup-Gesamtwertung. Bei den Burschen U12 konnte sich Daniel Höllinger aus Vichtenstein mit zwei Tagessiegen in der Cupwertung noch auf den zweiten Rang vorschieben. Die Gesamtwertung gewann Jakob Stang aus Schardenberg.

Für weitere Neukirchner Podestplätze sorgten Tobias Reisinger (U8, 2. bzw. 3.), Valentin Moser (U8, 2.), Leni Moser (U10, 3.), Daniel Haider (U10, 2. bzw. 3.), Michael Gschaider (U10, 2.), Marvin Mittermaier (U10, 3.) und Daniel Dunzinger (U12, 2x3.).

Ergebnisliste 5. Kindercup
Ergebnisliste 6. Kindercup