Innviertlermeister erfolgreich verteidigt

Bei den Baumgartner-Baunti Innviertler Meisterschaften, die am 5. März am Hochficht stattfanden, holte Stefan Huber für unsere Union den begehrten Titel des Innviertler Meisters. In der prestigeträchtigen Vereinswertung behielten unsere Damen und Herren deutlich vor dem Union SC Lochen und dem SC Union Hohenzell die Oberhand und kürten den USC Raiffeisen Neukirchen/W. zum Innvierter Meister 2022.

Die Innviertler Meisterschaft sind alljährlich ein echter Showdown: Regional im Skisport getrennt, geht es zwischen dem Gebiet VI, bestehend aus den Bezirken Braunau und Ried und dem Gebiet VII, den Bezirken Grieskirchen, Eferding und Schärding gewissermaßen um die Vormachtstellung im Innviertel. Bei wechselhaftem Wetter fanden die Rennläufer eine pickelharte Piste und perfekte Rennbedingungen vor. Die Vorzeichen für ein spannendes Rennen konnten also besser kaum sein.

Stefan Huber gewinnt die Herrenwertung

Bei den Herren lieferte Stefan Huber einer Fabelfahrt ab und holte sich mit 94 Hunderstel Sekunden Vorsprung auf Fabian Hofer aus Maria Schmolln seinen zweiten Innviertler Meister Titel nach 2017. Dritter wurde Matthias Baschinger aus St. Agatha. Auf den Plätzen sechs bis neun folgten mit Michael Huber, Mario Mühlböck, Reinhold Bogner und Günther Bogner vier weitere Läufer aus Neukirchen.

Weitere Top-Platzierungen für unsere Union holten bei den Burschen Daniel Haider (U14) als Vierter und Simon Eisterer (U18) als Dritter.

Geschlossene Stärke bei den Damen

Den fordernden Kurs wusste bei den Damen Tanja Schweighofer aus Lochen am besten für sich zu nutzen, sie setzte sich vor Hannah Rechberger aus Ranshofen und Sabrina Kaiser aus Lohnsburg durch. Nur knapp hinter neben dem Podest folgten die Läuferinnen vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. Verena Canli wurde Vierte, Sandra Haider Fünfte, Flora Dieplinger Siebte und Victoria Höretzeder Zehnte. Verena Canli holte damit auch den Sieg in ihrer Klasse, vor Sandra Haider. Flora Dieplinger wurde in der U16-Klasse Zweite, ebenso wie Hanna Dunzinger in der U21-Klasse. Hanna Wagner wurde in der Damenklasse Dritte, Nadine Haider Vierte. Eine sehr gute Leistung zeigte Emma Franz mit dem vierten Platz in der starken U14-Klasse.

Zwei Kinder- Innviertler Meister aus Neukirchen

Erstmals wurde heuer im Anschluss an das Erwachsenen-Rennen auch die Baumgartner HEX- Kinder Innviertler Meisterschaft ausgetragen. In der U8-Klasse holte sich Luisa Moser den Titel der Innviertler Meisterin. Michael Gschaider siegte in der U12-Klasse, obwohl er kurz vor dem Ziel stürzte (!), wieder aufstand und weiterfuhr. Eine tolle Leistung zeigte Leni Moser als Zweite in der starken U12-Klasse. In der U10-Klasse wurden Raphael Hofer Vierter und Tobias Reisinger Fünfter.

Ergebnisliste Baumgartner Baunti

Ergebnisliste Baumgartner Hex