Packendes Finale im Gebietscup

Am 11. und 12. März wurden mit der Innviertler Meisterschaft in Maria Alm und zwei Riesentorläufen am Hochficht das letzte Mal die Tagessieger und die Cup-Gesamtsieger im Oberösterreichische Versicherung-Moser Bau-Sport Humer Gebietscup ermittelt. Ebenso wurde die Baumgartner Hex – Kinder Innviertler Meisterschaft ausgetragen.

Magdalena Mayrhauser sichert sich mit zwei Siegen die Gebietscup-Trophäe, Verena Canli aus Neukirchen wird im Cup Zweite

Während Tanja Schweighofer aus Lochen die Innvierter Meisterschaft gewinnt, gewinnt mit den Siegen Nummer vier, fünf und sechs in der laufenden Saison die 13-jährige Ski-Mittelschülerin Magdalena Mayrhauser aus Engelhartszell in ihrer ersten Gebietscup-Saison gleich den Gesamtsieg. Für die Vorjahressiegerin, Verena Canli aus Neukirchen am Walde bleibt der starke zweite Rang im Gesamtklassement. Sie wird Gebietscup-Siegerin und Innviertler Meisterin in ihrer Klasse.

Den Titel der Vize-Innviertler Meisterin in ihrer Klasse holt sich Hanna Dunzinger (U21), sie gewinnt außerdem die Klassenwertung im Gebietscup. Flora Dieplinger (U16) wird bei der Innviertler Meisterschaft Vierte beim Finale gewinnt sie einmal und wird einmal Zweite. Das bedeutet für sie den souveränen Sieg in der Gebietscup-Klassenwertung. Leni Moser krönt eine herausragende Saison mit dem dritten Klassenrang in der U14-Cupwertung, das bedeutet auch den 6. Rang in der Damenwertung.

Stefan Walcher (Huber) aus Neukirchen/W. ist Innviertler Meister, Lukas Jäger holt den Gebietscup

Stefan Walcher zeigt am schwierigen Hang in Maria Alm eine hervorragende Leistung und wird Innviertler Meister 2023! Günther Bogner gewinnt in seiner Klasse den Titel. Vizemeister werden Michael Gschaider (U14) und Reinhold Bogner. Einen dritten Platz bei der Innviertler Meisterschaft holen Mario Mühlböck und Michael Huber.

In letzten Rennen macht Lukas Jäger mit einem Sieg und einem zweiten Platz den Sieg in der Cupwertung klar. Für den Schigymnasiasten ist es der erste Cuptitel. Vorjahressieger Stefan Walcher fixiert als Dritter in den letzten Rennen den zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Cup-Klassensieger wird neben Stefan Walcher auch Michael Gschaider, der in der U12-Klasse vor Daniel Haider (ebenfalls USC Raiffeisen Neukirchen/W.) gewinnt. Reinhold Bogner und Günther Bogner holen ebenso den Klassensieg nach Neukirchen. Dritter in seiner Klasse werden Lucas Gschaider (U18) und Michael Huber.

Mit starken Teamleistungen ist es erneut der USC Raiffeisen Neukirchen/W., der sich den Triumph in der begehrten Vereinswertung, sowohl im ganzen Innviertel als auch im Gebietscup holt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft!

Annika Sickinger Innviertler Meisterin, Tobias Reisinger wird Dritter

Annika Sickinger von unserer Union holt in ihrer ersten Saison den U8 Innviertler Meistertitel. Tobias Reisinger wird in der U10-Klasse Dritter. Hanna Amesberger (U8) wird Vierte, in der U10-Klasse werden Luisa Moser Vierte, Lily Wörister Fünfte und Emma Huber Siebte. Raphael Hofer (U10) wird Fünfter, Benedikt Mühlböck (U10) Elfter und Maximilian Amesberger (U12) Achter.

Ergebnis Baunti Innviertlermeisterschaft
Erbebnis Baunit HEX Innviertlermeisterschaft