Schnelle Kids holten beim Kindercup Fun Race die Pokale nach Neukirchen

Ein besonderes Highlight stand für unsere Kinder mit den Rennen 5 und 6 im IKUNA - Moser Bau - Sport Humer Kindercup vergangenes Wochenende am Programm. Bei zwei Fun-Races in Hinterstoder, die im Skicross-ähnlichen Stil zu bewältigen waren, musste die Rennläufer ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Dabei ging es darum, die Wellen optimal zu drücken und Riesentorlauf wie Slalom-Schwünge gleichermaßen optimal zu erwischen.

Zehn Kinder vom USC Raiffeisen Neukirchen/W. begaben sich an den Start, mit dabei waren zahlreiche Eltern, Betreuer und Zuschauer, die die Kinder tatkräftig anfeuerten. Beflügelt von der Atmosphäre holten bei den jüngsten Mädels in der Klasse U8 Annika Sickinger einen zweiten und einen vierten Platz und Charlotte Gschaider zwei dritte Plätze für den USC Raiffeisen Neukirchen/W. Hanna Amesberger von unserer Union (ebenfalls U8) schied leider aus. Zwischen Annika und Charlotte gibt es damit vor der abschließenden Innviertler Meisterschaft einen Zweikampf um den Cupsieg.

Luisa Moser und Emma Huber (beide USC Raiffeisen Neukirchen/W.) teilten sich in der Klasse U10 die Siege auf und holten jeweils einen Sieg und einen zweiten Platz. Lily Wörister wurde zwei Mal Dritte. Unsere Läuferinnen holten damit alle Podestplätze an diesem Tag. In der Cupwertung liegt Luisa Moser damit in Führung.

Tobias Reisinger war bei den gleichaltrigen Burschen nicht zu schlagen und holte sich zwei Siege und damit den vorzeitigen Gewinn in der Cupwertung! Raphael Hofer zeigte in der U10 mit jeweils zweiten Plätzen auf, Benedikt Mühlböck wurde jeweils Vierter. Maximilian Amesberger rundete mit zwei vierten Plätzen in der U12-Wertung die tolle Leistung unserer Kinder ab.

Kilian Wolfschluckner, ein Läufer der U10 Klasse hatte sich leider vergangene Woche beim Training verletzt und konnte nicht an den Start gehen. Wir wünschen Kilian alles Gute!

Weiter im IKUNA-Moser Bau-Sport Humer Kindercup geht es nach der Semesterferien-Pause mit der Innviertler Meisterschaft am 11. März.

Info:

Alles Ergebnisse online unter 5. Kindercup, 6. Kindercup, Cupwertung