Ski Gebiets- und Kindercup starten in die Saison 2018

Am 6. Jänner starten die Rennläufer der Bezirke Eferding, Grieskirchen und Schärding in die Rennsaison 2018. Bei den ersten beiden Riesentorlaufen in Hinterstoder wird sich zeigen, wer die Sommerpause am besten für sich nutzen konnte.

Kinder bis 12 Jahre starten eine Woche später am 13. Jänner in ihre eigene Cup-Saison. Diese messen sich am ersten Renntag in zwei Riesentorläufen, ehe es mit jeweils zwei Cross-Bewerben und Slaloms weitergeht. Besonders die Cross-Bewerbe im Kinderbereich haben sich in den letzten Jahren bewährt und sind zum Fixstarter im Kindercup geworden. Dabei kommt es vor allem auf Technik und Mut an – Ziel ist den Kindern möglichst früh die verschiedensten Facetten des Skisports beizubringen.

Bei den Damen und Herren komplettieren zwei Slaloms, zwei weitere Riesentorläufe, sowie die Innviertler Meisterschaft die Cupsaison. Bei der Auswahl der Veranstaltungsorte vertraut man wiederum auf Regionalität – so werden neben der Höss in Hinterstoder und dem Hochficht auch die Brandtner Skilifte in Hartkirchen und Eberschwang Schauplätze der Rennen sein. Alle Infos und Ergebnisse der Rennen, sowie Fotos der Veranstaltungen sind unter www.skizeit.net zu finden.