Ski-Gemeindemeisterschaft Neukirchen/Eschenau

86 Skiläufer aus Neukirchen und Eschenau zog es vergangenen Sonntag auf den Hochfichter Zwieselberg zur Vereins- und Gemeindemeisterschaft. In einem packenden Rennen behielten Stefan Huber und Verena Canli die Oberhand und holten sich den Ortsmeistertitel.

Das Rennen wurde in zwei identen Durchgängen abgehalten - anders als sonst wurde nur die schnellere der beiden Laufzeiten gewertet. Das Format garantierte Spannung bis zum Schluss und sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wurde das Klassement im zweiten Durchgang nochmals umgewürfelt. Bei den Damen klassierten sich hinter Verena Canli, die nach dem ersten Lauf noch Vierte war, Julia Amesberger und Bezirksmeisterin Selina Gschaider auf die Ränge zwei und drei. Bei den Herren waren es Michael Huber (2.) und Philipp Wagner (3.), die es neben Stefan Huber aufs Podest schafften.

Besonders erfreulich für die Gemeinden sind die vielen Familien- und Hobby-Mannschaften welche an den Start gingen: Unter gesamt 11 Familien mit mindestens 3 Startern setzte sich die Familie Moser Gerhard durch. Unter 8 Mannschaften waren die Fußballer der Union Neukirchen unschlagbar. Bei der Siegerehrung wurden wieder zahlreiche Preise an die Teilnehmer übergeben. Dies wurde durch die Wirtschaftstreibenden von Neukirchen und Eschenau ermöglicht. Vielen Dank dafür.

Der USC RAIKA Neukirchen/W. hat auch dieses Event genutzt um sich bei den Sponsoren für die Unterstützung beim Ankauf der neue Teambekleidung zu bedanken.

Ergebnislisten