Slalom-Tag im Gebietscup

Nach der Rennabsage vor zwei Wochen wurde der zweite Slalom des Oberösterreichische Versicherung-Moser Bau-Sport Humer Gebietscups vergangenen Sonntag am Hochficht nachgeholt. In herausfordernden zwei Läufen setzten sich Carina Penzinger aus Schardenberg und Felix Ebner vom SC Hartkirchen durch.

Dabei sah es nach dem ersten Durchgang nicht nach einem Sieg der beiden Premierensieger in dieser Saison aus. Leni Moser aus Neukirchen am Walde und Lukas Jäger aus Hartkirchen lagen nach dem ersten Durchgang noch voran, doch beiden konnten die Halbzeitführung nicht verteidigen und wurden schlussendlich zweite. Unter den 57 Startern wurde bei den Damen Flora Dieplinger Dritte und bei den Herren holte sich Stefan Walcher ( beide USC Raiffeisen Neukirchen/W.) den dritten Platz am Podest.

Als erfolgreichster Verein fuhr der USC Raiffeisen Neukirchen/W. mit sechs Klassensiegern nach Hause. Leni Moser (U14), Flora Dieplinger (U16), Hanna Dunzinger (U21), Stefan Walcher (Masters 30) und Reinhold und Günter Bogner (M40 & M50) holten diese. Der SK St. Agatha als veranstaltender Verein holte zwei Klassensiege durch Michael Huemer (U18) und Matthias Baschinger (Allg. Klasse). Ebenso zwei Klassensiege gingen an den ASVÖ SC Donautal durch Katharina Weinzierl (U18) und Clemens Danninger (U16) und den SC Raika Hartkirchen durch den Tagessieger Felix Ebner (U21) und Valentin Neissl (U14). Der USC Schardenberg holte mit der Tagessiegerin Carina Penzinger (Masters 30) einen Tagessieg.

In der Gesamtwertung führt nun bei dem Damen Mayrhauser Magdalena USC Engelhartszell und bei den Herren Jäger Lukas vom SC Raika Hartkirchen. In der Vereinswertung konnte der USC Raiffeisen Neukirchen/W. die Führung weiter ausbauen.

Weiter in der Cupwertung geht es am 11. März mit der Baumgartner Innviertler Meisterschaft in Maria Alm. Gleich am nächsten Tag, am 12. März folgen zwei Riesentorläufe am Hochficht Zwieselberg. An diesem super Wochenende fallen dann auch die Entscheidungen in den Cupwertungen.

Ergebnisliste Slalom
Gesamtwertung Gebietscup