Slalom Doppelsieg für den USC RAIKA Neukirchen/W.

Eberschwang. Nach dem Rennabbruch vor drei Wochen ging der Auftakt des Sparkasse-Fischer-Sport Humer Gebietscups vergangenen Sonntag in Eberschwang über die Bühne. Bei warmen und weichen Verhältnissen veranstaltete der USC RAIKA Neukirchen/W. einen Slalom-Lauf in zwei Durchgängen.

Dabei stürzten sich 82 Starter von 10 Vereinen den Hang hinunter. Am besten gelang das bei den Damen Sandra Haider vom USC Raika Neukirchen/W. Sie holte sich den Tagessieg vor Selina Gschaider (ebenfalls Neukirchen) und Carina Penzinger (USC Schardenberg). Bei den Herren war Stefan Huber (USC RAIKA Neukirchen/W.) nicht zu schlagen, er gewann vor David Beham (Union Vichtenstein) und Michael Huber (USC RAIKA Neukirchen/W.). Die Tagessieger holten sich damit auch die Führung in der Cup-Gesamtwertung. Auch in der Mannschaftswertung sind wir ganz vorne.

Weitere Klassensieger aus Neukirchen sind neben den Tagesschnellsten Stefan Huber und Sandra Haider noch Sophie Strasser (U16 w), Selina Gschaider (U21 w) und Reinhold Bogner (AK II m). Zweite Plätze belegeten Hanna Dunzinger, Christina Bruckbauer, Gabriel Schneeberger, Michael Huber, Thomas Kropf. Dritter wurden Simon Eisterer und Lukas Moser.

Weiter geht es in der Cupwertung am 15. Februar mit einem Nachtslalom am Hochficht. Bereits kommenden Samstag finden zwei Kindercup Slaloms in Hartkirchen statt.

Alle Infos zum Rennen unter www.skizeit.net oder auf Facebook: Skiverband OÖ Gebiet VII