Solider Saisonstart für Ski-Rennläufer

Mit einer soliden und mannschaftlich erneut starken Leistung startete am 6. Jänner die Gebietscup-Saison für unsere Rennläufer. Herrliches Touristenwetter brachte in Hinterstoder gleich vier Tagessieger hervor – 2 davon aus Neukirchen.

Bei harter, aber etwas holpriger Piste konnten im ersten Lauf Verena Canli (ehem. Mittermaier) und Stefan Huber die Gunst für sich nutzen und waren die schnellsten. Im zweiten Lauf mussten sich die beiden Neukirchner aber knapp von Jana Schal und Michael Rechberger geschlagen geben, sie wurden jeweils Zweite. Stark dabei auch die Leistungen von Selina Gschaider und Michael Huber, die es dahinter als Dritte aufs Gesamtpodest schafften. Klassensiege gab es in beiden Läufen für Sophie Strasser, Verena Canli, Sandra Haider und Claudio Hoff. In einem Rennen triumphierten Selina Gschaider, Stefan Huber und Günther Bogner, insgesamt schafften unsere Läufer 27 Podestplätze. Die Ergebnisse der Rennen sind unter .. (1.Rennen)  und .. (2.Rennen) zu finden. Das nächste Rennen des Gebietscups findet am 28.1 in Form eines Slaloms in Eberschwang statt.