Stefan Huber und Victoria Höretzeder gewinnen Gebietscup Slalom

Munter ging es vergangenen Samstag weiter beim Oberösterreichische Versicherung -Moser Bau - Fischer - Sport Humer Gebietscup 2022. Beim spannenden Slalom glänzte der USC Raiffeisen Neukirchen/W.  nicht nur als Veranstalter, denn auch das Ergebnis in Eberschwang brachte mit Stefan Huber und Victoria Höretzeder zwei Neukirchner Sieger hervor.

Bei den Herren war die Entscheidung ein enges Rennen zwischen David Beham aus Vichtenstein und Stefan Huber. Nach dem ersten Durchgang auf der pickelharten Kunstschneepiste in Eberschwang trennten die beiden eine halbe Sekunde. David Beham blies im zweiten Lauf noch einmal zur Attacke, konnte aber den Favoriten und Sieger der Vorwoche, Stefan Huber nicht mehr abfangen und belegte mit acht Zehntelsekunden Rückstand den zweiten Rang in der Gesamtwertung der Herren. Dahinter folgten die beiden Läufer aus St. Agatha, Matthias Baschinger und Tobias Lehner. Unsere Mannschaft zeigte sich geschlossen stark, dahinter folgten Michael Huber, Reinhold Bogner und Mario Mühlböck auf den Plätzen fünf bis sieben. In der Gesamtwertung führt Stefan Huber deutlich mit zwei Tagessiegen aus zwei Rennen.

Auch bei den Damen verlief der Slalom aus Neukirchner Sicht äußerst erfolgreich, Victoria Höretzeder holte den Triumph bei den Damen. In eindrucksvoller Manier bezwang sie die schwierige Piste und ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance. In Abwesenheit der Siegerin der Vorwoche, Carina Penzinger aus Schardenberg, führte Höretzeder einen Neukirchner Doppelsieg an. In der Gesamtwertung der Damen könnte es mit diesem Ergebnis fast nicht spannender sein. Nach den ersten beiden Rennen teilen sich mit Victoria Höretzeder, Hanna Dunzinger (Neukirchen) und Carina Penzinger gleich drei Läuferinnen die Gesamtführung.

Aber auch unser Nachwuchs konnte glänzen. Hanna Dunzinger, Daniel Haider und Flora Dieplinger siegten in ihren Klassen. Simon Eisterer 2. und Lukas Gschaider 3. komplementierten ein tolles Ergebnis.

Mannschaftlich gesehen ist es somit auch der USC Raiffeisen Neukirchen/W., der seine Führung in der Vereinswertung ausbauen konnte. Die Neukirchner führen in dieser Wertung nun vor dem SC Raiffeisen Hartkirchen und dem ASVÖ SC Donautal. Dahinter folgt die Union Vichtenstein und der SK St. Agatha.

Der Oberösterreichische Versicherung-Moser Bau-Sport Humer Gebietscup geht nun in eine kurze Halbzeitpause, ehe es am 5. März mit zwei Riesentorläufen am Hochficht weitergeht. Die Kinder starten bereits kommendes Wochenende, den 13. Februar mit zwei Riesentorläufen auf der Hochfichter Wenzlwiese.

Info:

Cupwertungen: Klassenwertung Gesamtwertung Vereinswertung

Alle Infos und Ergebnisse unter www.skizeit.at oder auf Facebook: Skiverband OÖ Gebiet VII