Super-Slalom-Tag im Gebietscup

Der zweite Renntag im Gebietscup sorgte für ein Novum: Während die Riesentorläufe schon seit einigen Jahren als Doppelveranstaltungen mit zwei Rennen an einem Tag stattfinden geschah dies heuer erstmals auch im Slalom.
Nachdem vergangene Woche Sturmböen eine Rennaustragung unmöglich machten fanden die Rennläufer am Samstag perfekte Pistenverhältnisse vor. Diese ließen es zu, jeweils zwei Durchgänge durch den selben Kurs zu leiten und so die Veranstaltung zu beschleunigen. Beschleunigt wurde auch zwischen den Stangen - am konstantesten schaffte dies bei den Herren Stefan Huber vom USC RAIKA Neukirchen/W., der beide Slaloms für sich entscheiden konnte. In der Damenwertung setzte sich im ersten Rennen Sabrina Höllinger aus Vichtenstein durch, im zweiten war Verena Canli vom USC RAIKA Neukirchen/W. die glückliche Gewinnerin. Aber auch der Rest unserer Mannschaft hat starke Zeiten ins Ziel gebracht. 10 Klassensiege und 11 weitere Podestplätze gingen auf unser Erfolgskonto. In der Cupwertung belegt somit Verena Canli und Stefan Huber den 1. Platz, beide vom USC RAIKA Neukirchen/W. Die Vereinswertung wird ebenfalls überlegen von uns angeführt.
Hervorzuheben ist an diesem Renntag die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Veranstalter St. Agatha und Neukirchen und der Hochficht-Bergbahnen, die den reibungslosen Ablauf gewährleistete. Danke sagen darf ich auch beim gesamten Pistenteam des USC RAIKA Neukirchen/W. die wieder toll gearbeitet haben. Das nächste Rennen im Gebietscup findet am 10. März als Innviertler Meisterschaft zusammen mit dem Gebiet VI statt.

Ergebnis 3. Gebietscup           Fotos
Ergebnis 4. Gebietscup