14 mal am Podest

Hochficht. Während beim ersten Slalom des Sparkasse-Fischer-Sport Humer Gebietscups mit Sandra Haider und Stefan Huber zwei Läufer des USC RAIKA Neukirchen/W. ganz oben auf dem Podest standen, schlug die Union Vichtenstein vergangenen Freitag beim Nachtslalom zurück. Sabrina Höllinger und David Beham holten sich die Tagessiege.

Insgesamt 76 Läufer starteten bei dem Nachtspektakel am Hochficht, das vom ASVÖ SC Donautal veranstaltet wurde. Nach anfänglichem Sorgen ob des warmen Wetters und des Pistenzustands fanden die Läufer nach Sonnenuntergang aber Wintertemperaturen und eine kompakte Piste vor.

Beim Rennen sollte es dann äußerst eng zugehen. Bei den Damen war Sabrina Höllinger nach dem ersten Durchgang noch am zweiten Rang hinter Jana Schal. Sie konnte die Läuferin des TSV St. Marienkirchen aber noch abfangen und siegte schließlich mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung. Weitere zwei Zehntel dahinter wurde Verena Canli aus Neukirchen Dritte. Bei den Herren konnte es zur Halbzeit enger kaum sein, denn die schnellsten drei Läufer waren nur durch 0,05 Sekunden getrennt. Im Finale lieferte dann David Beham einen fulminanten Lauf ab und verwies Stefan Huber und Michael Huber (beide Neukirchen) auf die Plätze Zwei und Drei.

Der USC RAIKA Neukirchen/W. war aber der erfolgreichste Verein mit 14 Podestplätzen. Vor allem unser Nachwuchs zeigte mit ausgezeichneten Leistungen auf. Somit sind wir auch in der Gesamtwertung und Vereinswertung führend.

Weiter geht es am 10. März mit der Baumgartner Baunti Innviertler Meisterschaft am Hochficht/Zwieselberg, die ebenfalls zur Cupwertung zählt. Einen Tag zuvor findet das Kindercup Finale ebenfalls am Hochficht statt.

Alle Infos unter www.skizeit.net oder auf Facebook: Skiverband OÖ Gebiet VII